Der heilige Tanz – „The Sacred Dance“

von SASCHA JURAK

‚Do not stop the movement to find peacefulness. Find peacefulness within the movement.‘Chinese proverb

Zurück & geflasht von einem inspirierenden, wunderbaren und sehr bereicherndem „Dynamischem Thai Massage Workshop“ mit dem Senior Sunshine Network Lehrer „Krishnatakis“ aus Griechenland. Der Fokus der vergangenen 5 Tage lag im Rhythmus der fließenden, kontinuierlichen Bewegung während der Massage. Die Dynamik in der Massage sowie die neuen Technik welche ich von einem großartigen Lehrer erlernen durfte bereicherten mein gesamtes bisheriges Spektrum an Wissen & Erfahrung um ein Vielfaches.Krishnatakis & Sascha Jurak

Das Konzept des „heiligen Tanzes“ ist, dass die Natur durch Rhythmus und wiederkehrende Muster charakterisiert ist. Leben ist Bewegung und Rhythmus ist ein fundamentales Prinzip in unserem Leben. Es erlaubt Wachstum. Aus der zyklischen Veränderung zwischen Ruhe und Bewegung entsteht Kraft.

Diesen „Tanz“ in einer so positiven Gruppe miterleben zu können, war eine unglaublich tolle persönliche Erfahrung. Wir haben gelernt, sich zwischen Körpern sanft und klar zu bewegen und zu „tanzen“. Ich freue mich bereits jetzt, den „heiligen Tanz“ anzuwenden, und weitergeben zu können. Die nächste Bereicherung von diesem außergewöhnlichen Menschen & Lehrer erfahre ich dann hoffentlich in Griechenland – in Krishnatakis‘ Heimat.