Über mich


Mein erster Kontakt mit Yoga war im Jahr 2004, die darauf folgenden Jahre machte ich verschiedene Erfahrungen mit Yoga. Während einer 8-monatigen Indien-Südostasienreise im Jahr 2008/09 traf ich in Südindien eine Yogalehrerin die mich erstmals in Ashtanga Yoga einführte. Diese kraftvolle und einzigartige Methode Yoga in mein Leben zu integrieren hat mich von Anfang an fasziniert und bis heute nicht mehr losgelassen. Genau wie Indien, das Land selbst, in dem ich diesen Weg erstmals kennenlernte.

 

YogicPhotosSeither praktiziere ich in der Tradition von Sri K. Patthabi Jobs und vertiefe mein Wissen und meine Praxis durch regelmäßige Aufenthalte in Mysore (Südindien) sowie durch Intensives mit von Sri K. Patthabi Jois bzw. R. Sharath Jois zertifizierten und autorisierten Ashtanga Yoga-Lehrern oder jenen, die in direkter Verbindung zur Tradition stehen (Rolf Naujokat, Kino MacGregor, David Williams, David Swenson, Danny Paradise, Richard Freeman und Alex Medin). 2012 habe ich ein Ausbildung nach den Richtlinien der International Yoga Alliance bei Paul Dallaghan gemacht, gefolgt von einem 300r Aufbau bei Horst Rinnerberger. Ende 2014 hat mich mein Weg erstmals für zwei Monate nach Mysore, zur Quelle des Ashtanga Yoga, ans KPJAYI (vormalig AYRI) geführt wo ich seither versuche, jährlich zum Studium zurückzukehren. Die Dankbarkeit ist nicht in Worte zu fassen, die ich für diese Erfahrung empfinde, unter R. Sharath Jois intensiv studiert und praktiziert zu haben. Ich bin dankbar, dass ich einen Weg gefunden habe um körperliches und mentales Wohlbefinden zu steigern und äußere aber vor allem innere Stärke & Ruhe zu finden. Ich bin allen die mich begleiten dankbar, Lehrern wie Schülern, welche mich kontinuierlich dazu inspirieren, noch tiefer in die Yogapraxis einzutauchen und mein Wissen dann teilen zu können.

RYT500

Ashtanga Yoga Assisting School bei David Robson, Toronto/CAN
Pranayama & Ayurveda Workshops bei Sri O.P. Tiwari, Sudhir Tiwari, Wien/AT
Meditation & Philosophie bei Swami Nityamuktananda, Wien/AT
Studium von Sanskrit, Vedischen Mantren, Hatha Yoga Pradipika & Yoga Sutras bei Lakshmish Bhat, KPJAYI Mysore/IN
Spiraldynamik® (Anatomie/Bewegungslehre) bei Eva Hager-Forstenlechner, Salzburg/AT

Zu den Yogaklassen & Kursen >>>